Angestellte der Twerenbold Reisen Gruppe mit einem 100-Prozent-Pensum erhalten ab nächstem Jahr neu sechs Wochen bezahlte Ferien pro Jahr. Das Ferienkontingent der Teilzeitmitarbeitenden erhöht sich anteilsmässig im gleichen Umfang. «Engagierte und motivierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs, ihre Handschrift zeichnet das persönliche Reiseerlebnis mit unseren Veranstaltern aus. Mit dem Entscheid, sechs Wochen Ferien anzubieten, investieren wir in unsere aktuellen Mitarbeitenden wie auch in die zukünftigen Talente», so Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe.

Attraktives Arbeitsumfeld
Im Zuge der weiterentwickelten Personalstrategie setzt die Twerenbold Reisen Gruppe fortan auf ein flexibles Gleitzeitmodell. Dieses ermöglicht den Mitarbeitenden eine flexiblere Arbeitsplanung. Mit dieser Massnahme unterstreiche das traditionsreiche KMU seine Rolle als fortschrittlicher Arbeitgeber. Zusätzlich investiert das Familienunternehmen in den Ausbau des internen Weiterbildungsangebots.

Die Twerenbold Reisen Gruppe führte in diesem Jahr eine Mitarbeitenden-Umfrage durch. Diese wird laut eigenen Angaben alle zwei Jahre wiederholt. Vier von fünf Mitarbeitenden haben daran teilgenommen. «Diese ausserordentlich hohe Resonanz freut mich enorm, denn sie zeugt vom grossen Vertrauen und Engagement unserer Mitarbeitenden», betont Karim Twerenbold. (mm)

Twerenbold Reisen Gruppe
Rund 100‘000 Kunden reisen jährlich mit der Twerenbold Reisen Gruppe. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 150 Millionen Schweizer Franken und weist 320 Vollzeitstellen aus. Das im Jahr 1895 in Baden gegründete Familienunternehmen gehört zu den ältesten noch inhabergeführten KMU im Tourismus in der Schweiz.