(Medienmitteilung) Das geschichtsträchtige 5-Sterne-Hotel Flüela am Dorfeingang von Davos wird unter neuer Geschäftsführung und Management neu belebt. Mit einer umfangreichen Renovierung wird das zuletzt als Hotel Rixos geführte Traditionshaus in einen ursprünglichen Zustand versetzt, der seiner langen Historie seit 1868 gerecht wird. Damit kehrt der einstige Glanz zur Eröffnung der ersten Wintersaison Mitte Dezember ins Haus zurück.

Die Geschichte um das Hotel Flüela in Davosnach 1868 ihren Anfang. Seither gehört das Haus zu den  führenden Hotels von Davos. Umgeben von Bündner Bergwelt ist das Hotel mit seinen 49 luxuriösen Zimmern und Suiten sowie einer Spitzengastronomie in beiden Restaurants ein Symbol für das zeitlose luxuriöse Erbe der Gründerfamilie Gredig.

Jamie Negus übernimmt
Diese Legende wird nun mit dem Ziel, wieder eine der besten Adressen der Destination Davos-Klosters zu werden, zum Leben erweckt. Unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Jamie Negus wird das Haus sanft renoviert und in einen ursprünglichen Zustand versetzt. Der gebürtige Engländer war in den letzten 20 Jahren in der ganzen Welt tätig, hauptsächlich für die Kempinski-Hotelgruppe.

In der Küche arbeitet mit Evangelos Tzakos ein ausgezeichneter Spitzenkoch. Service-Crew und Réception sind neu besetzt – unter anderen mit einer Davoserin. Zudem wird wieder ein Portier engagiert und im Wellness-Bereich sind auch auswärtige Gäste willkommen.