14 Jahre lang war Franz Zeller Mitgilied des Verwaltungsrats der Badrutt's Palace Hotel AG St. Moritz. Nun tritt er infolge Amtszeitbeschränkung zurück. Anlässlich der 102. Generalversammlung wurden Alois Vinzens und Rudolph Schiesser als VR-Mitglieder vorgestellt.

Vernetzte Branchenkenner
Alois Vinzens und Rudolph Schiesser werden mit ihrer fundierten Erfahrung in der Finanz- und Betriebswirtschaft sowie der profunden Kenntnisse der Hotellerie und Tourismusbranche zusammen mit den bestehenden Verwaltungsratsmitgliedern Dr. Jürg Domenig (Präsident), Giorgio Cappellin (Vizepräsident) und Hans Wiedemann (Delegierter) zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Badrutt’s Palace Hotel AG beitragen, schreibt das Bündner Unternehmen in einer Mitteilung am Donnerstag. [RELATED]

Alois Vinzens ist in Ilanz geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er war von 2003 bis 2019 CEO der Graubündner Kantonalbank. Sein Studium zum lic. oec. HSG schloss er im Jahr 1984 an der Universität St. Gallen ab. Danach folgte das Diplom als eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer im Jahr 1988. Alois Vinzens absolvierte im Jahr 2001 das AMP 160 an der Harvard Business School in Boston und war danach 2001 und 2002 bei der Swiss Re in New York tätig. Er bekleidet diverse Verwaltungsratsmandate in Finanz und Industrie sowie bei regionalen KMUs. Im Tourismus ist er unter anderem Verwaltungsrat der Engadin St. Moritz Mountains AG und der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit SGH.

Rudolph Schiesser ist in Basel geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Auf den Abschluss an der Ecole Hôtelière de Lausanne im Jahr 1985 folgten Studien an der Cornell University Ithaca, NY. In seiner beruflichen Laufbahn war er Direktor im Hotel Imperial Palace in Annecy (Fr) und von 1994 bis 2009 General Manager im Hotel Les Trois Rois Basel. Rudolph Schiesser ist Verwaltungsratspräsident des Hotel Villa Orselina, des Casino Basel und des Airport Hotel Basel sowie seit 2009 Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats des Hotel Les Trois Rois in Basel. Weiter ist er Pächter des Hotel Touring au Lac in Neuchâtel und des Hotel Athmos in La Chaux-de-Fonds. (htr/nde)