X
x
Sie lesen:
Dossier: Hospitality Summit - Talk Stage

Dossier: Hospitality Summit - Talk Stage

Video-Galerie der Talks presented by Swisscom

Freuen Sie sich auf die Live-Talks unter anderem mit Entrepreneur Carsten K. Rath, Jan Stracke von Meta, Daniel Schneider von Monoplan AG, dem neuen Hotelier des Jahres, New-Work-Expertin Dr. Steffi Burkhart, Amorana-CMO Alain Frei.

Livestream

Alan Frei im Talk presented by Swisscom

Amorana-CMO Alain Frei spricht im Talk in der Netzwerkarena über das Thema «Durch Trial-and-Error zur erfolgreichen E-Commerce Plattform».

Alan Frei ist der Mitbegründer von amorana.ch, einer E-Commerce-Plattform für Sexspielzeug und Dessous. Bevor er Amorana gründete, hatte er nach eigenen Aussagen in den letzten 18 Jahren 50 Geschäftsideen und acht Firmen in den Sand gesetzt. Im Gespräch verrät er, weshalb er nach dem Verkauf von Amorana in ein Hotel zog und wie es sich anfühlt, mit einem Besitz von nur 70 Gegenständen zu leben und wieso er jetzt an die Olympiade will.


  • Wann: 15. Juni 2023 – von 15.10 bis 15.30 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Durch Trial-and-Error zur erfolgreichen E-Commerce Plattform

Livestream

Steffi Burkhart im Talk presented by Swisscom

Die Expertin New Work, Gen Y & Z, Changemanagement Steffi Burkhart spricht im Talk in der Netzwerkarena über das Thema «Talente sind der Rohstoff der Zukunft».

Die Rekrutierung als Marketinginstrument wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger, um zukünftige junge Talente zu finden, motivieren und binden. Wie gelingt es, positive Assoziationen aus Sicht der Bewerbenden zu schaffen? Dr. Steffi Burkhart erklärt, wie sich Unternehmen attraktiv im Arbeitsmarkt positionieren können. 


  • Wann: 15. Juni 2023 – von 13.00 bis 13.20 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Talente sind der Rohstoff der Zukunft

Livestream

Hotelier des Jahres 2023 im Talk presented by Swisscom

Christian Eckert vom Boutique-Hotel «Omnia» in Zermatt ist frischgebackener Hotelier des Jahres. Im Talk in der Netzwerkarena spricht er über das Thema Führung und Mitarbeitende, aber auch wie er die Gala am Vorabend erlebt hat.

Im Interview spricht der frisch gekürte «Hotelier des Jahres 2023» über das Abenteuer Hospitality und seine Erfahrungen in Zusammenhang mit der Führung des Unternehmens und der Mitarbeitenden. Dazu verrät er, wie er die Abendveranstaltung erlebt hat und was ihm dieser Preis bedeutet.


  • Wann: 15. Juni 2023 – von 09.30 bis 09.50 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Hotelier des Jahres 2023

Livestream

Daniel Schneider im Talk presented by Swisscom

Daniel Stracke von Monopol AG spricht im Talk in der Netzwerkarena über das Thema «Architektur 4.0: Balance zwischen Design, Branding und Vermarktung».

Daniel Schneider, Co-Gründer der Monoplan AG mit Fokus auf Hospitality Projekte, ist ein anerkannter Experte der Schweizer- sowie der Europäischen Hospitality- und Immobilien-Szene. Im Interview spricht er darüber, wie und weshalb die Innenarchitektur sinnvoll mit der Architektur korrespondieren sollte, und teilt seine Erfahrung in Sachen Branding, Positionierung und Vermarktung von Immobilien.


  • Wann: 14. Juni 2023 – von 15.40 bis 16.00 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Architektur 4.0: Balance zwischen Design, Branding und Vermarktung

Livestream

Jan Starcke im Talk presented by Swisscom

Jan Stracke von Meta, ehemals Facebook, spricht Talk in der Netzwerkarena über das Thema «Hospitality im Metaverse: The future is now».

Das Metaverse wird verändern, wie wir kommunizieren, Freunde treffen, Meetings halten und miteinander arbeiten. Was ist das Metaverse und welche Chancen ergeben sich dort für Hoteliers? Jan Starcke erzählt im Interview wie Meta das Metaversum zum Leben erweckt und wie die Hospitality das Metaverse in Zukunft nutzen kann.


  • Wann: 14. Juni 2023 – von 13.30 bis 13.50 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Hospitality im Metaverse: The future is now

Livestream

Carsten K. Rath im Talk presented by Swisscom

Entrepreneur Carsten K. Rath spricht im Talk in der Netzwerkarena über das Thema «Service Excellence und Hotelrankings – Vom Know-how zum Do-how».

Carsten K. Rath, blickt auf eine eindrucksvolle Karriere von über 30 Jahren in der Luxushotellerie zurück. Er gehört zu den einflussreichsten Hoteliers Deutschlands und hat unter anderem das Hotel Kameha Grand Zürich erfolgreich konzipiert und eröffnet. Im Interview spricht der Autor und erfahrene Speaker über Service-Excellence und seine Erfahrungen in Zusammenhang mit Leadership und verrät, wie er das Ranking 101 Beste Hotels Deutschland erfolgreich positioniert hat.


  • Wann: 14. Juni 2023 – von 12.10 bis 12.30 Uhr

  • Wo: Netzwerkarena, Talk Stage presented by Swisscom

  • Thema: Service Excellence und Hotelrankings – Vom Know-how zum Do-how