Adventurly ist beim Innerschweizer Start-up-Preis 2025 ausgezeichnet worden. In der Kategorie Wachstumsphase sprach die Albert Koechlin Stiftung (AKS) dem Unternehmen 50'000 Franken zu. Die Jury würdigte den klaren Wachstumspfad, die regionale Verankerung sowie die konsequente Umsetzung der Vision. Die Preisverleihung fand am 4. November in Emmenbrücke statt.[RELATED]
«Anerkennung, die uns stärkt»
«Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel», sagt Co-Founder und ehemaliger Hotelier Nico Berghöfer. «Sie zeigt, dass unser Weg als Unternehmen auch ausserhalb der Tourismusbranche wahrgenommen und geschätzt wird.» Das Preisgeld nutzt Adventurly für weiteres Wachstum und die Optimierung der Angebote.
Glamping mit lokalen Partnern
Adventurly entwickelt seit 2021 naturnahe Übernachtungserlebnisse in der ganzen Schweiz in Kooperation mit Bergrestaurants, Hotels und Destinationen. Das Start-up übernimmt Finanzierung, Aufbau, Management und Vermarktung. Nach eigenen Angaben übernachteten seit dem Start mehr als 11'000 Gäste an 20 Standorten.
Hintergrund
Der Innerschweizer Start-up-Preis wird alle zwei Jahre von der Albert Koechlin Stiftung vergeben. Adventurly hat seinen Sitz in Stans; gegründet wurde die Firma von Nico Berghöfer und Josua von Reding. (mm)