(Medienmitteilung) Andreas Deuber arbeitete seit 2018 im Vorstand des Vereins St. Gallen-Bodensee Tourismus (SGBT) mit. An der Vereinsversammlung im Juni 2022 wurde er als dessen Präsident gewählt. 

Unterschiedliche Auffassungen über die Führung der Geschäftsstelle haben Andreas Deuber nun dazu bewogen, sein Amt per sofort niederzulegen. Dies teilt St.Gallen-Bodensee-Tourismus mit. Der Vorstand nehme den Rücktritt mit Bedauern zur Kenntnis, heisst es.

«Ich danke Andreas Deuber im Namen des Vorstandes und persönlich für seinen grossen Einsatz und wichtigen Erfolgsbeitrag in einer kritischen Übergangsphase, in der er den Verein umsichtig und erfolgreich geführt hat», so SGBT-Vizepräsidentin und Stadtpräsidentin Maria Pappa. Der Vorstand wird, bis eine Nachfolge bestimmt ist, von Maria Pappa geleitet. Das Präsidium wird öffentlich ausgeschrieben.