Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Kein Tag ist wie der andere und all die tollen Begegnungen

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Positiv denken und handeln, Empathie, Flexibilität

Das kann ich gut:
Mich selbst und mein Umfeld für Dinge und Projekte begeistern

Mein Motivations­elixier:
«Never give up» und immer neugierig bleiben

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Meine Weltreise, die ich 2019/2020 machte

Hier würde ich gerne leben:
Es gibt für mich langfristig keinen schöneren Ort als die Schweiz.

Das mag ich an mir am meisten:
Meine positive Grundeinstellung

Meine schlimmste Marotte:
Ich möchte immer alles auf einmal und sofort erledigen.

Mein Lebensmotto:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Meine Vorstellung von Glück:
Gesund zu sein und mit meinen Liebsten viele schöne Momente erleben zu dürfen, welche zu «long lasting memories» werden

Das bringt mich zum Lachen:
Situationskomik

Davon träume ich:
Vom Reisen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Gute Gesellschaft

Da werde ich schwach:
Bei der «Golden Hour» auf dem Zürichsee, wenn die ganze Umgebung in einem goldenen Glanz schimmert

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Kreischende Katzen

Meine neuste Entdeckung:
Das Spiel Kubb – ein tolles Outdoorerlebnis für Gross und Klein

Mein liebstes Schimpfwort:
Das kommt immer spontan und je nach Situation raus.

Das werde ich nie vergessen:
Skydiving in Neuseeland: Es war ein Gefühl absoluter Freiheit.

Immer im Kühlschrank habe ich:
Käse

Das könnte ich nie essen:
Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Ich wurde dazu erzogen, alles zu probieren.

Am liebsten trinke ich:
Das kommt ganz auf das Land, in dem ich mich aufhalte, und die Tageszeit an. fch

Daniel Weist
ist seit September 2020 Managing Director Operations des Hotel Alex Lake Zürich in Thalwil. Er verfügt über einen Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL). Per Januar 2023 wechselt er innerhalb von The Living Circle (vier Hotels: Castello del Sole in Ascona, Storchen und Widder in Zürich, Alex Lake Zürich; drei landwirtschaftliche Betriebe; ein Restaurant und ein Rustico) und wird Gastgeber im Zürcher Hotel Widder. 

[RELATED]