Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und diese glücklich zu machen – unabhängig davon, ob es sich um einen Gast oder einen Mitarbeitenden handelt.

Meine drei wichtigsten Job-Skills:

Meine Empathie, mein Organisationstalent und meine Stressresistenz

Das motiviert mich:
Zufriedene und glückliche Menschen

Diese Person inspiriert mich:

Mich inspirieren viele Menschen – vor allem jene, die in ihrem Umfeld und mit ihrer Tätigkeit etwas bewegen, und solche, die zu ihrem Wort stehen.

Mein schönstes Ferienerlebnis:

Besonders schön und faszinierend waren die Safari in Kenia und eine 14-tägige Reise durch Kalifornien.

Hier würde ich gerne leben:

Das klingt jetzt vielleicht kitschig, aber ich lebe bereits an einem wunderschönen Ort direkt am Zürichsee. Müsste ich woanders leben, wäre Spanien eine mögliche Alternative.

Das mag ich an mir am meisten:
Meine Empathie

Meine schlimmste Marotte:

Die Art, wie ich mich an einen Tisch setze: Ich muss immer in einer bestimmten Richtung sitzen, und zwar wenn möglich so, dass ich den Raum überblicke und nichts im Rücken habe.

Mein Lebensmotto:

«Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.»

Meine Vorstellung von Glück:

Im Sommer mit meinem Partner und einem feinen Glas Wein auf unserem Balkon zu sitzen und auf den Zürichsee zu blicken

Das bringt mich zum Weinen:

Da gibt es sicher einiges – unter anderem muss ich weinen, wenn Tiere sterben.

Das bringt mich zum Lachen:

Schlagfertige und sarkastische Menschen

Darauf kann ich nicht verzichten:

Chips – leider

Da werde ich schwach:

Ich kann kaum an Hunden und Katzen vorbeilaufen, ohne anzuhalten, um sie zu streicheln.

Das werde ich nie vergessen:

Dieses aufregende Gefühl als Kind, wenn es in die Sommerferien ging. Wir sind jedes Jahr mit dem Wohnwagen nach Spanien gefahren. Ich habe es geliebt

Sabrina Nickel
Die 43-jährige gebürtige Deutsche arbeitete in namhaften Hotels in Hamburg, bevor sie 2013 nach Zürich kam. Hier startete sie als Frontoffice-Managerin im Hotel Meierhof in Horgen. In den vergangenen zehn Jahren war sie in leitenden Funktionen im Hotel St. Gotthard in Zürich und danach im Mövenpick Hotel Zurich Airport tätig. Seit November 2023 ist Sabrina Nickel Direktorin des Marktgasse Hotel in Zürich.