(Medienmitteilung) Seit dem 11. Mai lädt Spitzenkoch Dave Wälti ins neue Restaurant Al Toque in Bern zu südamerikanischen Gerichten ein. Gemeinsam mit dem peruanischen Experten John Revilla und dem venezolanischen Koch José Lopez, verspricht er ein aussergewöhnliches, südamerikanisches kulinarisches Erlebnis. Wälti, ein Berner mit bolivianischen Wurzeln, war bis im Frühjahr 2021 unter Ivo Adam als Küchenchef der «Bistrobar» des Casino Bern tätig. 2016 erhielt er die Auszeichnung «Marmite Youngster» als bester Jungkoch.

Das «Al Toque - cevicheria y màs» befindet sich in den Räumlichkeiten der «Fabrique 28». Der inklusive Gastro- und Kulturbetrieb wurde 2020 als ganzheitliches Arbeitsinklusionsprojekt von Blindspot – Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz ins Leben gerufen. In der «Fabrique 28» arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung selbstbestimmt Seite an Seite. Mit dieser einzigartigen Zusammenarbeit wird «Al Toque» Teil eines Ortes, der für Vielfalt, Inklusion und kulinarische Innovation steht. Die Sommerresidenz von «Al Toque» ist ab sofort bis Ende Oktober 2023 geöffnet.