Das von Luc Califano geleitete Fünf-Sterne-Superior-Hotel in Vevey kündigt die Ankunft von Guy Ravet am Herd an. Mit seinen 19 Gault & Millau-Punkten, die er in der Familienherberge Ermitage erhalten hat, wird er die Arbeit von Sternekoch Thomas Neeser fortsetzen können. Ab Januar 2023 übernimmt er die Leitung des kulinarischen Angebots in den Restaurants des Grand Hôtel du Lac. Als Mitglied von Relais & Châteaux, Swiss Deluxe Hotels und Grandes Tables Suisses zeigt das Grand Hôtel du Lac seine Ambitionen.[RELATED]

Luc Califano, Generaldirektor des Grand Hôtel du Lac, kündigte in einer Pressemitteilung an: «Die Ankunft von Guy Ravet an der Spitze der Küche des Grand Hôtel du Lac ist einerseits ein grosser Stolz für unser Haus, andererseits aber auch Ausdruck unseres Willens, ein ehrgeiziges gastronomisches Angebot zu entwickeln. Guy Ravets Rolle wird entscheidend sein für die Schaffung eines kreativen kulinarischen Erlebnisses und uns so ermöglichen neue Ziele zu erreichen.»

Guy Ravet, der auch Präsident der «Grandes Tables Suisses» ist, sagte: «Diese neue Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Prozesses, der vor mehreren Monaten begann und durch zahlreiche Begegnungen und einen spannenden Austausch über unsere Visionen, Erfahrungen und unsere jeweiligen Welten geprägt wurde. Dieses gegenseitige Zuhören hat uns dazu gebracht, uns auf konkrete Weise in Richtung eines ehrgeizigen Projekts anzunähern.» (htr/fch)