(Medienmitteilung) «Es ist für meine vier Geschwister und mich ein grosser und emotionaler Moment», sagt der Berner Unternehmer Hans-Ulrich Müller anlässlich der Eröffnungsfeier des Restaurant Hotel Amante beim Flughafen Bern-Belp. Gemeinsam mit seinem Bruder Christian hat er vor rund zwei Jahren das Restaurant und Hotel erworben und seither umfassend erneuern lassen. «Unsere Eltern hatten hier bereits 1963 – vor genau 60 Jahren – einen Gastronomiebetrieb eröffnet. Wir sind im ‹Mösli› aufgewachsen und bis heute mit dem Ort eng verbunden. Mit dem Engagement unserer Familien für das Restaurant-Hotel schliesst sich ein Kreis», erklären die Gebrüder Müller.

[GALLERY 4]  

Das Restaurant Hotel Amante
Das Flughafenhotel Amante richtet sich wie das Restaurant an unterschiedliche Gästesegmente. Das Hotel umfasst 29 Zimmer – davon 3 Einzelzimmer. Für längere Aufenthalte bietet das Hotel Long-Stay-Zimmer mit eigener Küche und Wohnbereich an.

[GALLERY 2]

Vom Flughafenrestaurant haben die Gäste direkten Blick auf die Landepiste und den Belpberg. Im Aussenbereich gibt es eine Sonnenterrasse mit über 70 Plätzen. Im parkähnlichen Garten ist zudem ein Kinderspielplatz geplant. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich die Hotelbar.

[GALLERY 1]

Patisserie vom Weltmeister 
Nebst dem Restaurant und Hotel befindet sich das Patisserie-Atelier «Mürner One» des Patisserie-Weltmeisters Rolf Mürner. Mit seinem 10-köpfigen Team produziert Mürner dort Köstlichkeiten und verkauft diese vor Ort. Zudem sind Desserbuffet-Kurse geplant. 

[GALLERY 3]