SheTravel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet wird, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Zentrale Accor-Marken wie Sofitel, MGallery, Novotel und Mercure werden an einem Pilotprojekt mit 50 Hotels in Europa und im Nahen Osten teilnehmen, um die Einführung und das Wachstum des She-Labels zu fördern und so das bestmögliche Reiseerlebnis für weibliche Reisende zu schaffen.

64 Prozent der weltweiten Reisenden sind Frauen. Laut einer globalen She-Umfrage unter 5‘000 Frauen in fünf Regionen sind 85 Prozent von ihnen allerdings der Meinung, dass ihre Bedürfnisse von der Branche nicht umfassend erkannt werden. In der Umfrage wurden die vier wichtigsten Säulen für reisende Frauen identifiziert: Sicherheit, Komfort, Service sowie Essen/Unterhaltung. Das She-Label bewertet Hotels anhand dieser vier Kategorien und bietet drei Stufen (Silber, Gold und Platin) an, die alle Hotelsegmente abdecken. Bis heute wurden mehr als zweihundert Hotels auf der ganzen Welt mit dem She-Label ausgezeichnet. (htr/bb)[RELATED]