Mit «Mission: Spion im Hotel» eröffnet das Hotel Eden Spiez einen interaktiven Mystery Room, bei dem Gäste in die Rolle von Agentinnen und Agenten schlüpfen.

In einem authentischen Hotelzimmer suchen sie nach versteckten Hinweisen, lösen Rätsel und versuchen, geheime Daten zu sichern – innerhalb von 60 Minuten. Das Erlebnis kombiniert reale Hotelatmosphäre mit Elementen eines Escape Games.

«Wir wollten ein Erlebnis schaffen, das überrascht und inspiriert», erklärt Patrick Jäger, Direktor des Hotel Eden Spiez.

Innovation im touristischen Angebot
Die neue Attraktion richtet sich sowohl an Individualgäste als auch an Firmen, die ein aussergewöhnliches Teamevent suchen. Die Teilnehmenden werden mit einem Tablet und einem Agentenkoffer ausgestattet und absolvieren die Mission eigenständig. Entwickelt wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Mystery Solutions.

Mit dem neuen Erlebnis stärkt das 4-Sterne-Superior-Hotel am Thunersee sein Profil als Anbieter eines vielfältigen Freizeitangebots. Der Mystery Room ist Teil der Strategie, klassische Hotellerie mit modernen Erlebnisformen zu verbinden. (mm)