Marianne und Bernhard Spori durften zur Geschichte des Berghotels auf dem Hahnenmoos rund 30 unvergesslich schöne und erfolgreiche Jahre beitragen. Weil in der Familie keine Nachfolge gefunden werden konnte, haben sie mit der Unterstützung der Zumkehr Hotelforsale AG den Betrieb per 1. November 2020 verkaufen können. «Gespannt und optimistisch dürfen wir die weitere Entwicklung aus einer neuen Perspektive verfolgen. Wir sind überzeugt, dass das Hahnenmoos auch in Zukunft der Dreh- und Angelpunkte der Region Adelboden-Lenk bleiben wird», so die langjährigen Besitzer.

Die neue Eigentümerin der Berghotel Hahnenmoospass AG mit dem Einfamilienhaus auf dem Hahnenmoos ist die Kolumbus Immobilien AG von Adrian Uebersax aus Belp. Sein Gastro-Partner Matthias Ellinger wird die Leitung übernehmen. «Wir freuen uns sehr, dass das bisherige Geschäftsführerpaar Nick Reding und Nicole Hänni den Betrieb wie bislang weiterführen wird, mit der Unterstützung von Roswita Dreier und Küchenchef Daniel Flückiger», so die neuen Besitzer laut Mitteilung.

Ein Eigentümerwechsel sei meistens verbunden mit Änderungen und einer Umgestaltung. So habe gerade dieser Wechsel das Potenzial für erfolgversprechende neue Konzepte, wobei das Bewährte sicher nicht ausser Acht gelassen werde, heisst es in der Mitteilung weiter. So wollen die neuen Eigentümer gemeinsam das Berghotel über die nächsten Jahre weiterentwickeln. Sie betrachten das Projekt als langfristige Investition für die Zukunft der Region. (htr)