Nach einem erfolgreichen Test in der Revier Mountain Lodge Saas-Fee setzt die Revier Hospitality Group auf ein neues Preismodell für Kurzentschlossene: Übernachten im Abo. Ab sofort gilt das Flatrate-Angebot in allen sechs Häusern der Gruppe in der Schweiz und Österreich.
Auswertung der Pilotphase
Während der Pilotphase zwischen Januar und April in Saas-Fee wurden rund 100 Flatrates zu je 999 Franken verkauft. Das entspricht 99'000 Franken Umsatz. Die Gäste blieben durchschnittlich elf Nächte und generierten so einen durchschnittlichen Zimmerpreis von 90 Franken pro Nacht.
«Die Resonanz war enorm», sagt Daniel Renggli, CEO der Revier Hospitality Group. «Gäste mit Abo übernachten häufiger, konsumieren mehr Zusatzleistungen und steigern damit die Wertschöpfung in der Destination.»
Neues Abo in drei Varianten
Neu stehen drei Varianten zur Auswahl: ein Einzelhotel-Abo, ein Winter-Abo für alle sechs Betriebe sowie ein Ganzjahres-Abo. Buchungen sind allerdings frühestens zwei Tage vor Anreise möglich, Aufenthalte auf fünf Nächte beschränkt, und zwischen zwei Buchungen müssen mindestens zwei Nächte liegen.
Einheimische und Zweitwohnungsbesitzende der jeweiligen Destination sind ausgeschlossen. «Diese Regeln sichern die Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit», so Renggli.
Mit Fixkosten und flexibler Nutzung soll das Angebot eine neue Preislogik für Hotels in Berggebieten etablieren. «Wir wissen, dass dieses Modell polarisiert», sagt Renggli. «Aber genau das wollen wir: mutige Konzepte, die den Markt bewegen.» (mm/bb)
Revier Hospitality Group
Zur Gruppe gehören die Revier Mountain Lodges in Adelboden, Lenzerheide und Saas-Fee, das Revier Hotel Säntispark in St. Gallen sowie die Revier-Häuser in Montafon und Kaprun (A).
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