Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa verlängert den «Supplier»-Vertrag mit Swiss Paralympic um ein weiteres Jahr. Die Unterstützung besteht bereits seit fünf Jahren.

Am 30. November richtet das 5-Sterne-Superior-Hotel die Medaillenfeier der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus. «Es ist uns eine Ehre, auch dieses Jahr die ‹Swiss Paralympic Night› bei uns durchzuführen, sagt der General Manager des Schweizerhof in Bern, Maximilian von Reden.

Die Stadtberner Nobelherberge kann in seinen Salons den idealen Rahmen bieten, um die Athletinnen und Athleten für ihre Höchstleistungen zu feiern und verwöhnen. «Im Hotel Schweizerhof Bern liegt uns unsere soziale Verantwortung sehr am Herzen, deswegen sind wir stolz ‹Supplier› von Swiss Paralympic zu sein», ergänzt von Reden. Der Gastgeber und sein Team beabsichtigen die Parlympics-Equipe auch im Rahmen der Paralympics 2020 in Tokio verschiedentlich zu unterstützen.

«Dank der finanziellen Unterstützung des Hotels Schweizerhof Bern & Spa als ‹Supplier› ist es uns überhaupt möglich, einen solch glamourösen Abend durchzuführen. Wir sind auf diese treue Partnerschaft sehr stolz, freuen uns auf die Zukunft und auf eine Intensivierung der Zusammenarbeit», so Conchita Jäger, die Generalsekretärin von Swiss Paralympic.

Im Rahmen der bevorstehenden «Swiss Paralympic Night» stehen 18 Medaillen-Ehrungen auf dem Programm. Die eine oder andere Medaille könnte es noch an den Leichtathletik Weltmeisterschaft im November in Dubai geben. (htr)