(Medienmitteilung) Am 14. Juli öffnete das Tailormade Hotel Leo direkt am Hauptbahnhof in St. Gallen. Das Businesshotel beschäftigt 25 Mitarbeitende unter der Leitung von Chris Wieghardt und Tim Bennewitz. Die offizielle Einweihungsfeier des Hotel- und Gastronomiebetriebs findet am 24. August statt.

Das Hotelkonzept
Das Hotel verfügt über 101 Zimmer. Das Angebot besteht aus einfachen Doppelzimmern bis hin zu grosszügigen Eckzimmern mit Kitchenette. Auf der Dachterrasse befinden sich zudem eine Sauna, ein Hot Pot und ein kleiner Workout-Room mit Rundumblick auf St. Gallen. 

Co-Direktor Chris Wieghardt ist sich sicher: «Die Kombination von digitalen Anwendungen wie 24/7 Check-in und einem Minibarroboter gepaart mit dem zeitlosen Design des Hotel Leo erzeugt einen attraktiven Stil für ein Businesshotel.»

Der renommierte Architekt Roger Boltshauser war für das Hoteldesign mit organischen Materialien wie Lehmziegel und Massivholz verantwortlich.

Der Gastronomiebetrieb Izakaya Ekimae  
Im Hotelrestaurant Izakaya Ekimae werden verschiedene japanische Spezialitäten angeboten. Küchenchef Adriano Pratsch erklärt: «Wir möchten unsere Gäste in eine kulinarische Welt mitnehmen, deren Einzigartigkeit sie in der Schweiz nicht so schnell wiederfinden.» Auch das saisonale Frühstücksbuffet wird durch japanische Elemente ergänzt. [IMG 2]

Ausblick: Tailormade Hotel BAB Bachenbülach
Momentan befindet sich das Tailormade Hotel BAB Bachenbülach mitten in der Entstehungsphase. Direkt am Flughafen Zürich soll das moderne Businesshotel mit 62 Zimmern und einem Bistro ab kommendem Herbst eine komfortable Unterkunft für Geschäftsreisende bieten.