(Medienmitteilung) Seit Weihnachten ist Schluss für das Vater-Sohn-Projekt «Casa Novo». Seit über 16 Jahren führten Dominik und sein Vater Jesus Novo das Restaurant am Läuferplatz in der Berner Altstadt. Am 1. März eröffnet das Casa Novo neu unter der Leitung des bisherigen Küchenchefs Dirk Wagner.

«Mit Dirk Wagner haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden. Das Casa Novo war und ist meinem Vater und mir ein Herzensprojekt. Das Restaurant auch in Zukunft in guten Händen zu wissen, ist eine Erleichterung», freut sich Inhaber Dominik Novo über den Wechsel.

Das Casa Novo hat sich über die Jahre einen festen Platz in der Berner Gastro-Szene erobert. Die Küche ist seit Jahren mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Am 23. Dezember 2022 war das Restaurant zum letzten Mal unter der alten Führung geöffnet, bevor es am 1. März 2023 neu eröffnet wird.

Seit 2017 dabei
[IMG 2] «Ich freue mich, dieses traditionsreiche Restaurant zu übernehmen, das zudem an einem der schönsten Plätze in der Stadt Bern liegt. Mit einer herausragenden Küche und einem hervorragenden Service wollen wir auch in Zukunft unsere Gäste begeistern», so Wagner, der das bisherige Konzept weiterführen möchte.

Der 32-jährige Wagner kann als ausgebildeter Chefkoch bereits auf eine erfolgreiche Karriere mit mehreren Stationen in der Schweiz wie auch in Deutschland zurückblicken. Das Casa Novo kennt er bereits seit 2017 als er als Sous Chef zum Restaurant stiess. Im Frühjahr 2022 hat Wagner die Position als Küchenchef übernommen.

Über 25'000 Gäste besuchen jährlich das Restaurant direkt an der Aare.

Wie geht es weiter mit den Herren Novo?
Dominik Novo bleibt Besitzer der Vinoteca am Läuferplatz, wo er bis zu dreimal monatlich Events durchführen wird. Sein Wein-Projekt «myvino.ch» führt er ebenfalls weiter. Vater Jesús Novo wird mit seinen 74 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen.