Marc Fuchs ist seit vergangenem 1. März neuer Küchenchef im Tropenhaus Frutigen. Zusammen mit seinem Team von vier Köchinnen und Köchen gestaltet und entwickelt er das vielseitige Gastronomiekonzept des Restaurants und Ausflugsziels in Frutigen.

Der 40-jährige gebürtige Berner Oberländer aus Lauterbrunnen hat seine Kochlehre im Congress Hotel Seepark in Thun absolviert. Danach folgten Stationen in verschiedenen Bergdestinationen in 4- und 5-Sterne Hotels u.a. in Zermatt und Gstaad, später als Küchenchef im Walliser Hof in Saas Fee, im The Cambrian Adelboden und zuletzt im Naturpark Blausee.

«Die Störe und Fische, Früchte und Gewürze, die hier bei uns im Berner Oberland wachsen und gedeihen und die wir weiterverarbeiten dürfen, faszinieren mich», beschreibt Marc Fuchs seine Ambition, als Küchenchef im Tropenhaus Frutigen die Gäste zu begeistern. «Es ist einmalig, dass eine Küchenbrigade die Produkte, die nur wenige Meter von der Küche entfernt wachsen, gleich verwenden können», schildert er weiter. (htr/nde)