(Medienmitteilung) Im Juni 2021 wurde Die Bergwelt Grindelwald mit 90 exklusiven Zimmern mitten im Dorfzentrum von Grindelwald eröffnet. Von Beginn an dabei war Executive Chef Marcus G. Linder.

«Der international bekannte Spitzenkoch Marcus G. Lindner verstand es, das Narrativ der Bergwelt Grindelwald perfekt umzusetzen», sagt Patrik Scherrer, Mit-Betreiber des Hotels.

Auf Ende Jahr wird Marcus G. Lindner das Hotel nach erfolgreichem Aufbau der Kulinarik verlassen. «Wir danken Marcus für seinen grossen Einsatz und seine prägende Ausrichtung unserer Restaurants», so Scherrer. Der begabte und erfahrene Spitzenkoch habe den Spagat zwischen einem Hotel-Restaurant und Fine Dining herausragend geschafft. Bereits nach einem Jahr Betrieb wurde das BG’s Restaurant mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.

Aktuell läuft die Suche nach einem neuen Küchenchef, der die Phase zwei nach der Eröffnung mit einem kulinarischen Feuerwerk zünden will. «Gerade für ein Nachwuchstalent bieten sich grosse Chancen», so Scherrer.

Vor seiner Tätigkeit in Grindelwald arbeitete der gebürtige Österreicher Linder mitunter im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, im Hotel Park in Gstaad, im Restaurant Mesa in Zürich und im Hotel The Alpina Gstaad.