Ab Januar übernimmt Adrian Dähler die Funktion als Direktor des Park-Hotels am Rhein in Rheinfelden. Der 43-Jährige folgt auf Beat Gerber, der das Haus Ende Oktober verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Bis zum Amtsantritt von Dähler übernimmt Anja Richter, Vizedirektorin des Park-Hotels am Rhein.

Karriere zwischen Spitzenhotellerie und Gesundheitswesen
Über elf Jahre leitete Dähler die Küche der Reha Rheinfelden mit einem Team von 25 Mitarbeitenden. Er prägte Projekte wie den Umbau des Restaurants Salis, Mitgestaltung der aktuell laufenden Totalsanierung der Küche sowie die Einführung des digitalisierten Patientenbestellsystems.

Seine Laufbahn begann er in der Schweizer 5-Sterne-Hotellerie als Koch. Zudem absolvierte er mehrere Weiterbildungen: Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis, eidgenössisch diplomierter Leiter Gemeinschaftsgastronomie HFP sowie diplomierter Hotelmanager NDS HF. 

Neben seiner operativen Tätigkeit engagiert sich Dähler in der Berufsbildung. Seit 15 Jahren ist er als Experte in Qualifikationsverfahren aktiv, seit 2020 auch in der höheren Berufsbildung. Neun Jahre lang war er zudem Vorstandsmitglied des Schweizer Kochverbands.  2022 wurde er als «Berufsbildner des Jahres» ausgezeichnet. 2024 wurde er zum Präsidenten der Region Bern-Nordwestschweiz der Hotel & Gastro Union gewählt und gleichzeitig in deren Zentralvorstand berufen. (mm)

Über Park-Hotel am Rhein AG
Das Park-Hotel versteht sich als Kur-, Medical Wellness- und Ferienhotel und verfügt über 33 Hotelzimmer. Daneben beherbergt das 4-Sterne-Hotel 23 Seniorenresidenzen sowie die Salina Rehaklinik. Nebst der Restauration iin den drei à la carte-Restaurants, das Bellerive, die Rheinterrasse und das Park-Café wird auch die Vista-Gastronomie rund um die Wellness-Welt Sole uno von der Küche des Park-Hotel am Rhein betrieben. Zudem stehen Räumlichkeiten für Seminare und Tagungen bis 50 Personen sowie für Anlässe bis 150 Gäste zur Verfügung.