Seit Januar weht bei Beck Konzept in Buttisholz ein frischer Wind: Jeannine Müller vertritt die Eigentümerfamilie in der Geschäftsleitung und ergänzt den Verwaltungsrat. Alex und Pia Müller führten die Firma seit 2003. Nun übergab das Unternehmerpaar das Zepter in die Hände ihrer Tochter. Das Unternehmen Beck Konzept ist seit 80 Jahren auf Innenarchitektur und Raumkonzepte für Hotellerie- und Gastronomiebetrieben, Ladengeschäften und gehobenen Privatdomizilen spezialisiert.

Die neue Leiterin bewirkte bereits einige Veränderungen. So wurden die Dienstleistungen für funktionales und ästhetisches Raumdesign ausgebaut und das eigene Atelier modernisiert.

«Ich freue mich auf die Weiterentwicklung der Innenarchitektur und auf mutigere und grössere Projekte mit mehr Ausstrahlung», so Jeannine Müller.

Facettenreicher Werdegang
Müller machte eine Lehre als Innenbauzeichnerin EFZ. Ihr weiterer Werdegang war facettenreich: vom Bachelor of Arts über die Leitung einer Kreativabteilung bis zu Sprachaufenthalten. «Während meinen Weiterbildungen und Reisen habe ich meinen Horizont erweitert. Mich reizt die Herausforderung und ich liebe es, Neues auszuprobieren.»

Innenarchitektur-Team vergrössert
Nebst Produktion und Montage ist die Innenarchitektur mit Planung und Gestaltung ein zunehmend wichtiger Bereich der Beck Konzept AG. Deshalb wurde das Innenarchitektur-Team in den letzten Monaten von zwei auf sechs Personen vergrössert. Auch die Räumlichkeiten wurden modernisiert.

«Nebst Visualisierungen in Konzeptpräsentationen ist das Spüren und Bestaunen von Materialien wichtig für die Entscheidung», erläutert Müller. «Mit über 10'000 Mustern wird aus einer Idee ein Materialkonzept. Kurz: Der Ausbau der Innenarchitektur rückt Visionen ins beste Licht – und in greifbare Nähe.» (mm)

[IMG 2]