Die auf Hotellerie und Gastronomie spezialisierte Personalvermittlung Hotelis hat Martin Hueber zum Direktor für die Deutschschweiz ernannt. Hotelis gehört zur Interiman Group, einem schweizerischen HR-Dienstleister.
Hueber ist gelernter Koch und Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL). Er verfügt über fast zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Rekrutierung und Personalvermittlung, in denen er leitende Funktionen innehatte. Diese Expertise ermögliche es ihm, sowohl die operativen Realitäten der Hotellerie- und Gastronomiebranche als auch die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes zu verstehen, heisst es in der Medienmitteilung.
Hotelis verstärkt Präsenz
Hotelis – mit Standorten in Zürich und Bern – will die Präsenz in der Deutschschweiz weiter ausbauen. «Unsere Prioritäten sind klar: Wir wollen unsere Sichtbarkeit erhöhen und der bevorzugte Partner für Hotels und Restaurants werden. Zudem wollen wir unsere Reaktionsfähigkeit und Kommunikation über die Hotelis-App verbessern, die als Bindeglied zwischen unseren Teams und unseren Kunden dient», erklärt Hueber.
Für Lionel Fontaine, Generaldirektor von Hotelis, eröffnet diese Ernennung neue Perspektiven: «Unser Ziel ist es, unsere Präsenz in der Deutschschweiz nachhaltig zu festigen und die Chancen eines Marktes mit grosser Nachfrage optimal zu nutzen. Mit seiner Erfahrung und seiner Energie ist Martin Hueber die ideale Person, um dieses Projekt voranzutreiben und die Werte von Exzellenz und Nähe zu verkörpern, die die Stärke von Hotelis ausmachen». (mm)
Über Hotelis
Hotelis ist eine Schweizer Personalvermittlung für Gastronomie und Hotellerie. Seit 2008 begleitet sie Hotels, Restaurants, Eventveranstalter und Gemeinschaftsverpfleger mit sechs spezialisierten Agenturen und der Hotelis Academy. Hotelis bietet Fest- und Temporärvermittlung über Payrolling und On-Site-Lösungen bis zu Coaching und praxisnahen Weiterbildungen. Hotelis verbindet Branchenexpertise, digitale Tools und Serviceorientierung, um Betriebe und Talente langfristig erfolgreich zu vernetzen.