Nach zehn Jahren an der Spitze des EHL International Advisory Boards tritt Emanuel Berger per Juli 2022 von seiner Position als Vorsitzender zurück. Jonathan Stent-Torriani tritt seine Nachfolge an.

Emanuel Berger war zwei Jahrzehnte lang Mitglied des Vorstands der EHL. Zehn Jahre lang leitete es das International Advisory Board der EHL. Während seiner über sechzig Jahre langen Karriere amtete Berger unter anderem als CEO der Victoria-Jungfrau Collection oder als Verwaltungsratspräsident der Swiss Deluxe Hotels.

«Wir danken Herrn Berger von ganzem Herzen und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand. Seine Liebe und Leidenschaft für das Gastgewerbe hat viele junge Hoteliers aus der ganzen Welt inspiriert – und tut dies noch immer. Heute blicken wir mit großer Dankbarkeit zurück und freuen uns darauf, unseren neuen Präsidenten, Herrn Jonathan Stent-Torriani, willkommen zu heißen», so Carole Ackermann, Präsidentin des Vorstands und Kuratoriums der EHL.

Jonathan Stent-Torriani ist kein Unbekannter in der EHL. Er kennt die Institution als Absolvent und wurde 2004 Mitglied des EHL International Advisory Board und der EHL Foundation for Scholarships and Honorary Loans. Seine Erfolgsbilanz in der Hotellerie umfasst Positionen als Europe President bei Gate Gourmet International AG, als CEO der Group Compass Southern-Europe, Miteigentümer und Partner des Ritz Carlton Hotel Montreal und ist seit 2006 als Co-CEO von Newrest. (htr/nde)