Das Hotel Volkshaus Basel hat mit Manuela Voser seine neue General Managerin gefunden. Sie übernimmt den Posten von Martin Reinshagen, welcher das Boutique-Haus nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. 

Voser absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule Luzern und startete ihre Karriere im Zürich Hotel Baur au Lac, wo sie verschiedene Positionen durchlief. Danach arbeitete Voser als Groups & Events Managerin im Sheraton Zürich Hotel. 2016 kam sie als Administration & Quality Managerin in das Basler Grand Hotel Les Trois Rois. Zuletzt war sie vier Jahre lang als Betriebsleiterin für den operativen Betrieb im Mövenpick Hotel Basel verantwortlich. An dessen Neueröffnung im September 2021 wirkte Voser massgeblich mit.

«Martin Reinshagen hat das Haus zu dem gemacht, was es heute ist, und dafür sind wir ihm unendlich dankbar. Wir haben die letzten zwölf Jahre mit ihm sehr geschätzt und er wird dem Haus in der einen oder anderen Form verbunden bleiben», so Co-Besitzer des «Volkshaus Basel» Adrian Hagenbach.(mm)