Marie-Noële Schwartzmann wird ab dem 1. Mai die Stelle als Chief Development Officer bei der Deutsche Hospitality antreten. Die gebürtige Französin kommt von der Louvre Hotels Group, wo sie in den letzten vier Jahren als Vice President International Operations tätig war.

Deutsche Hospitality (vormals Steigenberger Hotel Group) ist die Dachmarke des deutschen Hotelunternehmens Steigenberger Hotels AG, die sich seit 2020 im Besitz der chinesischen Huazhu Group befindet. Zum Portfolio gehören weltweit 160 Hotels im Luxury-Lifestyle-, Upscale- und Midscale-Segment unter den Marken: Steigenberger Icons, Steigenberger Porsche Design Hotels, Steigenberger Hotels & Resorts, House of Beats, Jaz in the City, Maxx by Deutsche Hospitality, Intercityhotels, Zleep Hotels.

Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte Marie-Noële Schwartzmann einen Master-Studiengang in Finanzen, Management, Strategie und Marketing an der Universität Paris Dauphine. Im Jahr 2020 schloss sie zudem das Studium Strategic Management of Innovation and Services an der ESSEC Business School mit Auszeichnung ab.

Bei der deutschen Hotelgruppe folgt Schwartzmann auf Claus-Dieter Jandel, der nach über 40 Berufsjahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.

Er kam 1975 nach seinem Abschluss an der Steigenberger Akademie zum Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Im Laufe seiner beruflichen Karriere übernahm er verschiedene Führungspositionen im Hotelbetrieb, im Personalbereich und in der Strategie. In den vergangenen zwölf Jahren war er als Chief Development Officer (CDO) tätig. Zu seinen Erfolgen zählte unter anderem seine massgebliche Rolle bei der Übernahme der Zleep Hotels A/S. (htr/npa)