Florent Benjamin und Timo Horber tragen ab sofort die Verantwortung über die Teams in Service und Küche und stellen das kulinarische Angebot im Resort sicher. Die beiden treten die Nachfolge von Debora Capela Lopes (F&B) und Mario Capela Lopes (ad interim Küchenchef) an, welche innerhalb der Hauenstein Hotels befördert wurden. Das Ehepaar Lopes übernimmt im August 2017 die Führung des Restaurants «Burehuus» in Thun.
Küchenchef mit internationaler Erfahrung
Der in Bordeaux geborene Florent Benjamin steht seit seiner Jugend in der Gastronomie im Einsatz. «Mein Ursprung in Süd-Westfrankreich hat in mir die Passion für die Gastronomie schon als Kind geweckt. Vom Kochlehrling bis zum Küchenchef habe ich alle Stufen durchgemacht und dabei meine bestechend einfache, aber klare Philosophie gefunden: Ich möchte meine Freude am Kochen mit anderen Teilen», so der 48-jährige Küchenchef.
Sein Berufsweg führte ihn von Frankreich über Israel, auf ein Kreuzfahrtschiff bis hin nach Mexiko. Seit rund 20 Jahren steht der passionierte Koch in der Schweiz am Herd und hat auch als Fachexperte und Instruktor den Nachwuchs der Branche begleitet.
Food & Beverage Leitung mit Gastgeberphilosophie
Timo Horber hat nach der Lehre als Servicefachmann seinen Einsatz in namhaften Hotels wie dem Arosa Kulm Hotel geleistet und dabei laufend Weiterbildungen im Bereich Service und Gastronomie absolviert. «Ich sehe mich als leidenschaftlichen Gastronom und Gastgeber und setze mir mit meinem Team täglich zum Ziel, den Gästen einen individuellen Wow-Effekt zu bieten», schildert der 29-Jährige seine Philosophie.
Das Restaurantkonzept soll verschiedene Ansprüche befriedigen: Das Hotelrestaurant mit 140 Plätzen und der Seeterrasse liegt zentral im Hauptgebäude. Gleich daneben befindet sich das À-la-carte-Restaurant «Delta» mit 100 Plätzen innen und aussen. Dazu gehört die Strättligstube mit 20 Plätzen. Gleich bei der Spa-Réception befindet sich das Deltaverde Vitalbistro mit 30 Plätzen und einer offenen Showküche. (htr/og)