(Medienmitteilung) Nathalie Seiler-Hayez konnte wird neue Geschäfstführerin der Hotelvereinigung Swiss Deluxe Hotels. Sie habe sich beim Bewerbungsverfahren durchgesetzt und wurde nun vom Vorstand zu ihrem neuen CEO-Posten ernannt, teilt die Vereinigung per Communiqué mit.  «Jan E. Brucker hat die Entwicklung der Swiss Deluxe Hotels in den letzten Jahren massgeblich mitgestaltet. So hat er die Geschäfte der Swiss Deluxe Hotels während drei Jahren als Geschäftsführer verantwortet, nachdem er der Vereinigung zehn Jahre als Präsident und drei Jahre lang als Vizepräsident vorgestanden hat», heisst es in der Mitteilung.

Während 19 Jahren war Brucker als General Manager das Gesicht des Widder Hotels in Zürich. Er will sich laut Angaben der Vereinigung nun mit seiner Firma Brucker Hospitality Consulting eigenen Projekten widmen.

Umfangreiche internationale Erfahrung
Nathalie Seiler-Hayez leitete während sieben Jahren das historische Beau-Rivage Palace in Lausanne. Als Absolventin der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL) begann sie ihre Karriere im Hotel Lutetia in Paris im Bereich Verkauf & Marketing. Danach lebte sie in New York und arbeitete für Rosewood Hotels & Resorts. Anschliessend kehrte sie als Geschäftsführerin des Radisson Hotels Champs-Elysées nach Europa zurück und verantwortete 2007 die Eröffnung des Regent Grand Hotels in Bordeaux. Im Jahr 2010 übernahm Nathalie Seiler-Hayez die Leitung des renommierten Connaught in London.

Zurück in der Schweiz wurde sie 2018 «Hotelière des Jahres» im Hotelrating der Sonntagszeitung und 2022 wurde das Beau Rivage Palace in Lausanne unter ihrer Leitung von Gault & Millau als «Hotel des Jahres» ausgezeichnet. «Ich fühle mich dieser schönen Vereinigung sehr verbunden, der die Luxushotellerie in der Schweiz weiterhin zum Strahlen bringt und den Hoteliers in einer sich schnell verändernden Welt Lösungen bieten soll», sagt Nathalie Seiler-Hayez.  

Evelyn Gorgos wird in ihrer Funktion als Head of Corporate Communications & Media Relations der Vereinigung erhalten bleiben und damit die Kontinuität für die vielfältigen Aussenbeziehungen und das grosse Partner-Netzwerk sicherstellen.