Seit 2015 ist Roland Gasche Kursleiter des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement an der Hotelfachschule Thun. Nun tritt er per Ende November altershalber zurück. Die Nachfolge des neugeschaffenen Bereichs Weiterbildung und Innovation übernimmt Christoph Rohn, ehemaliger Direktor der Hotelfachschule Thun. Er wird bei der Umsetzung des Nachdiplomstudiums von Samuel Menti unterstützt. Der Luzerner ist diplomierter Hotelier Restaurateur HF und war Senior Consultant im Bereich Gastronomie und Hotellerie, Experte und Dozent bei verschiedenen Bildungsanbietern sowie Partner und Projekt Manager beim Start-Up Hospitality Cockpit. 

Das Nachdiplomstudiumt wurde 1967 unter dem Namen «Unternehmerseminar des Schweizer-Hotelier-Vereins» ins Leben gerufen. Der Lehrgang umfasst 500 Lernstunden. Im Rahmen der neuen Positionierung als Kompetenzzentrum für die Grund-, Tertiär B- und Weiterbildung in den Berufen der Hotellerie in der Schweiz, übernahm die Hotelfachschule Thun per 1. August die Organisation und Durchführung des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement von HotellerieSuisse. (mm)
[RELATED]