Seit Mitte 2016 prägt Sabine Schanzenbach den Dolder Grand Spa bedeutend mit. Als Spa Fitness- und Pool Manager, Spa Members Club Manager und zuletzt Assistant Director of Spa kennt die Diplom Betriebsökonomin alle Abläufe und jedes Detail des Wellness im Zürcher Fünfsternehaus The Dolder Grand.

Ebenfalls bestens vertraut ist sie mit der Schweizer Luxushotellerie, in welcher sie seit 2008 Führungspositionen im Spa-, Fitness- und Wellness-Bereich innehat. Davor war sie als Sportlehrerin und -therapeutin tätig sowie als Personal Trainerin für Grosskonzerne in Stuttgart und München.

Schanzenbach folgt auf Therese Martirena, die sich selbstständig macht. «Es ist mir eine grosse Freude, dass Sabine Schanzenbach meine Nachfolge als Director of Spa übernimmt. Viele Jahre war sie erfolgreich als Stellvertreterin an meiner Seite und hatte als Members Club Manager immer einen sehr guten Kontakt zu den Gästen», so Martirena.

The Dolder Grand
Das Dolder Grand verfügt über 175 luxuriöse Zimmer und Suiten sowie zwei Top-und saisonale Pop-up- Restaurants. Das «The Restaurant» ist mit zwei Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten ausgezeichnet; das «Restaurant Saltz» ist mit 14 Gault Millau Punkten dotiert. Der Spa-Bereich bietet auf rund 4'000 Quadratmetern pure Erholung. Bekannt ist auch die umfangreiche Kunstsammlung des Hauses, die aus über 100 Werken von weltbekannten Künstlern wie Salvador Dalí und Takashi Murakami besteht. Das 1899 eröffnete Fünf-Sterne-Deluxe Hotel trägt die Handschrift der renommierten Architekten Lord Norman Foster und Sylvia Sepielli und ist Mitglied der Leading Hotels of the World und der Swiss Deluxe Hotels.