Die BWH Hotels Central Europe baut das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels aus. Als neuer Area Director Switzerland BWH Hotels übernimmt Erik Zimmermann die Verantwortung für die Expansion sowie die Betreuung der bestehenden Schweizer Partnerhotels. 

«Wir freuen uns, dass wir mit Erik Zimmermann einen Kenner des Schweizer Marktes mit seinen speziellen Herausforderungen gefunden haben, der zum einen den proaktiven Support unserer bereits bestehenden Schweizer BWH Hotels ausbaut und zum anderen die Entwicklung des Hotelportfolios der BWH Hotels in der Schweiz vorantreiben wird», erklärt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development & Member Services bei BWH Hotels Central Europe. 

Langjährige Erfahrung in der Hotellerie
Zimmermann war vor seiner Anstellung bei BWH Hotels Central Europe für die Rebag Data AG als Projektleiter im Bereich Beratung – von Schweizer Hotels in operativen sowie systemtechnischen Fragen – tätig. Der gebürtige Deutsche lebt seit 2014 in der Schweiz und führte als Hoteldirektor mehrere Hotels in der Schweiz und Deutschland.

Der 35-Jährige war unter anderem im Jahr 2020 Direktor im Hotel St. Gotthard in Zürich. Zuvor arbeitete er beim Beherbergungsunternehmen The Flag Zürich als Resident Manager und Head of Operations in Zürich und in Frankfurt. Seine erste Station in der Schweiz hatte Zimmermanns erste Station in der Schweiz war das Fleming’s Hotel Zürich, welches er bis 2018 als Resident Manager betrieb.(mm)

BWH Hotels
BWH Hotels ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in amerikanischen Phoenix/Arizona. Die Hotelgruppe ist das Markendach für die drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, World Hotels und Sure Stay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4300 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit. Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotels weltweit 19 Hotelmarken.

Die BWH Hotels Central Europe betreut rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.