Nach 13 Jahren gibt Pascal Jenny sein Amt als Tourismusdirektor von Arosa ab und wechselt auf die strategische Ebene. Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Roland Schuler hat das operative Ruder als langjähriger Stellvertreter per 1. Mai 2021 übernommen. Er ist Arosas 17. Tourismusdirektor seit 1903.

[IMG 2]Der 42-Jährige gebürtige Schwyzer ist seit Februar 2010 bei Arosa Tourismus. Zuvor war er als Leiter Events & Sponsoring bei Skoda (AMAG) tätig. In den vergangenen zehn letzten Jahren hat der neue Direktor bei der Bündner Tourismusorganisation strategische Geschäftsfelder wie beispielsweise die preisgekrönte Eventstrategie mitgeprägt.

Unter seiner Leitung soll künftig vorallem auch der Aufschwung im Sommertourismus ausgebaut und weiterentwickelt werden. Mit dem Arosa Bärenland und den umfassenden Angeboten für Familien-, Wander- und Bikeerlebnisse wurde in den letzten Jahren dazu ein starkes Fundament geschaffen, das weitere Wertschöpfungssteigerung ermöglicht.

Der künftigen Geschäftsleitung von Arosa Tourismus gehört wie bisher auch die Marketing- und Kommunikationsfachfrau Marion Schmitz an. Sie wird stellvertretende Direktorin. (htr/npa)