Frischer Wind im Andeer: Das neue Gastgeberpaar Jennifer Gröning und Thomas Fuster bringt breite Erfahrung aus Hotellerie, Gastronomie und Eventmanagement mit.
Vom Stanglwirt bis zum Seedamm Plaza
Die gebürtige Bayerin Jennifer Gröning absolvierte das Kolleg für Tourismus und Freizeitwirtschaft in Innsbruck und erlangte anschliessend an der NHL Stenden University in den Niederlanden den Bachelor of Arts in Tourism Management.
Beruflich war sie unter anderem im Café Sacher Innsbruck, bei Aldiana Fuerteventura sowie im 5-Sterne-Resort Stanglwirt in Kitzbühel tätig. In der Schweiz arbeitete sie zunächst als Front-Office-Managerin im Hotel Stump’s Alpenrose in Wildhaus und zuletzt als Eventmanagerin im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ.[RELATED]
Vom Engadin bis in die kanadischen Rocky Mountains
Thomas Fuster stammt aus der Ostschweiz und begann seine Laufbahn mit einer Kochlehre im traditionsreichen Hotel Waldhaus Sils-Maria.
Weitere Stationen führten ihn ins Giardino Hotels Tessin, ins Relais & Châteaux Hotel Walther Pontresina, ins Waldhaus Flims Wellness Resort sowie ins Post Hotel Lake Louise in Kanada. Nach dem Abschluss an der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich war er als Projektleiter und Fachplaner bei der Profiplan AG in Kloten tätig.
«Wir möchten mit viel Respekt vor dem Bestehenden arbeiten und gleichzeitig neue Ideen einbringen, um diesen besonderen Ort weiterzuentwickeln», sagt das Paar.
Hotel Favri bleibt in Familienhand
Mit dem Führungswechsel startet das 3-Sterne-Superior-Haus Hotel Fravi in eine neue Ära. Das Haus blickt auf eine Geschichte bis 1828 zurück. Die Familie Fravi, die den Betrieb über Generationen geprägt hat, hatte 2023 ihre Anteile eigentlich veräussern wollen, entschied sich dann aber, das Traditionshaus weiterhin in Familienhand zu halten. Heute verfügt das Hotel über 49 Zimmer, ein Halbpensions- und à-la-carte-Restaurant sowie einen direkten Zugang zum Mineralheilbad Andeer im Naturpark Beverin. (bb/mm)