Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Mich jeden Abend aufs Neue überraschen zu lassen, welchen interessanten Menschen ich heute wieder kennenlerne

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Kommunikation mit meinen Mitarbeitenden, meine Lösungsorientiertheit und Empathie

Mein Motivationselixier:
Meine nächste Reise in die Ferne

Diese Person inspiriert mich:
Bertrand Piccard. Ich habe ihn 2019 live erlebt. Seine Worte damals: «Die einzige Möglichkeit, nie zu scheitern, ist, nichts zu versuchen.»

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Surfen an einem verlassenen Strand in Costa Rica

Hier würde ich gerne leben:
In der Schweiz bin ich sehr glücklich.

Meine schlimmste Marotte:
Ich rede mit meinem Auto, das ausserdem auch einen Namen hat: Thor.

Mein Lebensmotto:
«You only get what you give.»

Meine Vorstellung von Glück:
Morgens aufzuwachen, um das zu tun, was mir Freude macht

Das bringt mich zum Weinen:
So viel mehr als nur Zwiebeln…

Das bringt mich zum Lachen:
Tanzen zu guter Musik

Davon träume ich:
Mal eine längere Auszeit zu nehmen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Den Sonnenuntergang am Zugersee

Da werde ich schwach:
Bei einem guten Glas Wein mit Freunden, obwohl es schon viel zu spät ist und ich am nächsten Tag früh raus muss.

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Den Presslufthammer auf der Baustelle nebenan

Meine neuste Entdeckung:
Das Buch «50 Sätze, die das Leben leichter machen» des Selbstführungs-Coachs Karin Kuschik

Immer im Kühlschrank habe ich:
Licht – wenn ich die Tür öffne, ist es immer da.

Das könnte ich nie essen:
Insekten kriege ich auf keinen Fall runter.

Am liebsten trinke ich:
Einen Cappuccino im Zuger Kaffee Frech

Meine letzte gute Tat:
Ich habe in Thailand einen Mangrovenbaum gesetzt.

Maria Redlich
Nach dem Studium an der HTW Chur war Maria Redlich für die Leitung des Waldhotel Davos und den «Vitznauerhof» zuständig. 2018 machte sie sich mit den «Gubelhof Suites» und dem Kaffee Frech in Zug selbstständig und war daneben als Hoteldirektorin und Director of Sales & Marketing im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa tätig. Seit Ende 2022 betreibt und leitet sie das Design-Hotel The Lubo mit Rokka Café & Bar in Luzern.