Der Verwaltungsrat der Swiss Travel System AG (STS AG) hat entschieden, die Geschäftsleitung des Unternehmens strategisch zu erweitern. Ab dem 1. Januar 2026 ist das Market Management in Person von Fausto Zaina neu in der Geschäftsleitung vertreten.
«Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Möglichkeit, die Marktperspektive künftig auch auf Geschäftsleitungsebene einzubringen. In einer dynamischen und internationalen Umgebung ist es entscheidend, nah am Markt zu sein», sagt Zaina zu Ernennung in die Geschäftsleitung.
Von Zürich bis Los Angeles
Zaina bringt über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Tourismus- und Mobilitätsmarketing mit. Seit 2011 ist er in verschiedenen Führungsfunktionen bei der STS AG tätig. Zuvor war er mehrere Jahre für Schweiz Tourismus aktiv, unter anderem in Zürich und Los Angeles.
«Die stärkere strategische Einbindung des Bereichs Märkte ist ein zentraler Schritt für die Weiterentwicklung der STS AG», erklärt Sara Roloff, CEO der STS AG.
Die Geschäftsleitung der STS AG umfasst ab dem 1. Januar 2026 vier Mitglieder: CEO Sara Roloff, CFO & CIO Stefan Sutter, Leiter Marketing Coordination Andreas Niederhauser sowie neu Leiter Market Management Fausto Zaina. (mm)
Über Swiss Travel System AG
Die Swiss Travel System AG in Zürich ist eine Marketing-Gesellschaft, die von den SBB, Schweiz Tourismus sowie den Schweizer Transportunternehmungen BLS, Jungfraubahn Holding, MOB, MGB, RhB im Jahr 2011 gegründet wurde. Ihr Auftrag ist es, die Auslandvermarktung des öffentlichen Verkehrs der Schweiz zu bündeln und zu steuern.
Zu den Kernaufgaben zählen die weltweite Vermarktung des nationalen Verkehrs und des Incoming-Fahrausweissortiments sowie die Förderung des grenzüberschreitenden Verkehrs aus den Nachbarländern.
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