Per 1. März 2024 übernimmt Dominic Stöcklin die Marketingleitung von Basel Tourismus und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Christoph Bosshardt, der im kommenden Februar die Leitung der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt übernimmt.

Stöcklin absolvierte die Universität St. Gallen, wo er einen Master-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangte. Aktuell leitet er das Media-Team bei Schweiz Tourismus und doziert an verschiedenen Hochschulen zum Thema «Digital Marketing». Der 40-Jährige ist Vater von zwei Kindern und leidenschaftlicher Fasnächtler sowie begeisterter Sportfan. 

«Dominic Stöcklin bringt nicht nur eine beeindruckende Expertise im Bereich Marketing mit, sondern auch eine tiefgreifende Verbundenheit mit der Stadt Basel und eine klare Vision für ihre touristische Weiterentwicklung», sagt Letizia Elia, Direktorin von Basel Tourismus. (mm)