Marriott International hat Michal Reschke zur neuen Director of Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Damit unterstreicht der Hotelkonzern seine Expansionspläne in der DACH-Region und insbesondere in der Schweiz.
Reschke ist Absolventin der EHL Hospitality Business School in Lausanne und kennt den Schweizer Markt. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die strategische Entwicklung von Marken wie Four Points Flex by Sheraton, Moxy Hotels und Autograph Collection, auch an Schweizer Primär- und Sekundärstandorten.
Das Marriott-Portfolio in der Schweiz soll weiter wachsen: Derzeit sind vier neue Häuser in Planung. Insgesamt umfasst das DACH-Portfolio des Unternehmens über 160 Hotels mit mehr als 32’000 Zimmern.
Zuvor war Reschke in leitender Entwicklungsfunktion für H World International (Steigenberger Hotels) tätig. Ihre Karriere führte sie unter anderem auch zu Feuring Hotelconsulting, DER Touristik / REWE Group und Jumeirah Hotels & Resorts.
Für Marriott betreut sie künftig die gesamte DACH-Region. Vice President Development Tim Zeichhardt lobt ihre Erfahrung und Marktkenntnis: «Michal Reschke wird mit ihrer Expertise unser Wachstum in der Region entscheidend mitgestalten.» (mm)
[RELATED]