Nach dem langjährigen Wirken von Benno und Maya Meisser geht die Leitung des Meisser Resorts in Guarda in neue Hände über: Ab Mitte Dezember führen Valeria Walther aus dem Oberengadin und Lukas Müller aus dem Appenzell das 3-Sterne-Superior-Haus als Gastgeberpaar.
Führungserfahrung in Luxushäusern
Beide verfügen über fundierte Erfahrung in der gehobenen Hotellerie. Valeria Walther ist diplomierte Hotelière und war unter anderem in den Luxushäusern Resort Hof Weissbad und Badrutt’s Palace St. Moritz tätig. Als Spezialistin für Digitalisierung und Prozessoptimierung bringt sie zukunftsorientiertes Know-how mit, ebenso wie ihre romanische Sprachkompetenz.
Lukas Müller, diplomierter Hotelier (Schweizerische Hotelfachschule Luzern) und gelernter Koch, hat seine Spuren in renommierten Betrieben wie dem Parkhotel Vitznau und Hof Weissbad sowie bei Andreas Caminada hinterlassen. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Food & Beverage und in der Teamführung.
Persönliche Gastfreundschaft
Mit persönlicher Gastfreundschaft und einer klaren Führungsphilosophie wollen sie gemeinsam mit dem Team für ein unverwechselbares Gästeerlebnis sorgen. Die regionale Verankerung und Zusammenarbeit mit lokalen Partnern soll dabei eine tragende Rolle spielen.
Die Familie Meisser zeigt sich zuversichtlich, dass das neue Duo mit Feingefühl und Innovationskraft das Meisser Resort mit 22 Zimmern erfolgreich in die Zukunft führt. (mm/bb)