Der neue Chefkoch im Restaurant Aphrodite im Hotel Giardino Ascona Hedi Ben Maouia wird seinen Fokus auf die ayurvedische und die mediterrane Küche richten. Die ayurvedische Ernährung ist Teil eines ganzheitlichen Programms, das den Gästen in den Giardino-Hotels gemäss der indischen Heillehre angeboten wird. Der 49-Jöährige hat sich während eines Jahres beruflich mit Ärzten über die Themen Ernährung und Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgetauscht.

«Die ayurvedische Küche ist gesund, bekömmlich und aromatisch. Neben indischen Gewürzen machen wir sie mit hiesigen Kräutern für den Geschmack unserer Breitengrade kompatibel», erklärt Hedi Ben Maouia.

«Wir freuen uns sehr, dass Hedi Ben Maouia die kulinarische Leitung in der Aphrodite übernommen hat. Seine leichte und bekömmliche Interpretation von Ayurveda passt perfekt zu einer gesundheitsbewussten Lebensweise», so Daniela Frutiger, Mitglied Geschäftsleitung der Giardino-Hotels und Verantwortliche Ayurveda-Zentrum.

Zu den Stationen des gebürtigen Tunesiers zählen der Breidenbacher Hof in Düsseldorf und das Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern. Zuletzt war Hedi Ben Maouia Chef de Cuisine im «The Chedi Andermatt». (htr/it)