Michel J.-C. Henry heisst der neue Geschäftsführer der Uri Tourismus AG. Der 47-Jährige wird sein neues Engagement per 1. Juli 2017 antreten. «Ich freue mich darauf, die attraktive Ferien- und Freizeitregion Uri gemeinsam mit meinem motivierten Team, den touristischen Leistungsträgern, den Behörden und der Bevölkerung weiterzuentwickeln», so der designierte Geschäftsführer.

Michel Henry war während 18 Jahren Teilhaber und Geschäftsleitungsmitglied einer Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Zürich, die nationale und internationale Firmen sowie Non-Profit-Organisationen bei Marketing, Kommunikation und Mittelbeschaffung unterstützte. Zuvor war er als Berater bei Ernst & Young und Young & Rubicam in Zürich tätig. Der Berner wohnt seit vielen Jahren in Horgen am Zürichsee.

«Wir sind überzeugt, mit Michel Henry eine innovative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit für den Posten als Geschäftsführer gefunden zu haben», so Felix Muheim, der Verwaltungspräsident der UTAG. «Seine Fachkenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation sowie seine Faszination für die Ferienregion Uri sind für unser Unternehmen in der Zukunft sehr wichtig.»

Martina Stadler, die jetzige Geschäftsführerin, verlässt die UTAG per 31. März 2017. Sie war seit dem Jahr 2013 für die Ferienregion Uri tätig und hat den erfolgreichen Aufbau des Unternehmens massgeblich mitgeprägt. Per 1. Mai 2017 wird Martina Stadler neue Direktorin der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG. Bis zum Stellenantritt von Michel Henry leiten die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Regula Bissig und Nadine Hauser interimistisch die operativen Geschäfte der UTAG. (htr/og)