Zur Sommersaison 2016 wechselte das Arabella Hotel Waldhuus in Davos vom Ketten- zum Privathotel: Der Franchise-Vertrag mit der Hotelgruppe Starwood wurde aufgehoben und das Hotel wird fortan wieder als Privathotel geführt. Die Eigentümerin des Hotels, die Arabella Immobilien AG, hat die Führung in Eigenregie übernommen und setzt nun vermehrt auf lokale Strukturen.
Gleichzeitig nahm Stefan D. Ringgenberg am 1. April seine Tätigkeit als neuer Hoteldirektor im 4-Sterne-Superior-Betrieb auf. Er blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Branche zurück. Unter anderem war der diplomierte Hotelier und Restaurateur der Hotelfachschule Luzern während elf Jahren in den USA tätig, zuletzt als General Manager beim Otsego Club and Resort in Michigan. Vor seinem Wechsel ins Davoser «Waldhuus» leitete er die Priva Alpine Lodge in Lenzerheide. Ringgenberg folgt auf den bisherigen Gastgeber Martin Koepfli.
Weitere Neuerungen im Bündner Hotel sind der Ende dieses Jahres eröffnende Globi Kids Club sowie ein neues Restaurant-Konzept mit Showküche und einheimischen Spezialitäten sowie neu interpretierten Klassikern. (htr/it)