Die Schlittentour zum Bitzistock ist eine geführte Skitour und Schlittelspass in einem. Hoch geht es dabei auf zwei kleinen Skiern, die oben auf dem Berg zu einem einkufigen Schlitten umgebaut werden.

Doch zuerst absolvieren die Gäste eine Trainingseinheit im Rutschpark Trübsee. Dort können sie sich mit der Schlittenfunktion des Snooc genannten Gefährts vertraut machen. Dann startet die eineinhalbstündige geführte Tour mit Fellen an den Skiern zum Bitzistock.

«Es macht einen riesigen Spass, eine Skitour durch die herrliche Natur mit tollem Schlittelplausch zu verbinden», sagt Selina Vuichard von den Titlis Bergbahnen, Hotels & Gastronomie, die viel Herzblut in das neue Angebot gesteckt hat.

Mittags und abends gehts auf Tour
Von Weihnachten bis Ostern gibt es täglich zwei Touren. Die Tagestour für 4 bis 12 Personen startet am Mittag und endet mit einem gemeinsamen Glühwein oder Punch im Chalet an der Talstation.

Die Abendtour für 6 bis 12 Personen startet um 16.15 Uhr. Die Gäste werden dabei mit einer Stirnlampe ausgerüstet, denn die Abfahrt findet am Anfang der Saison noch im Dunkeln statt. Freitag und Samstag kann die Abendtour mit einem Raclette im Chalet kombiniert werden. (htr/stü)