In den vergangenen elf Tagen haben sich 150'000 Besucherinnen und Besucher das Lichtfestival Luzern (Lilu) angeschaut. Die Festivalleitung zog in einer Medienmitteilung eine positive Bilanz.

«Das Lilu ist inzwischen ein leuchtender Fixpunkt im Luzerner Winter», wird Thomas Fritschi, Co-Festivalleiter, in der Medienmitteilung zitiert. Zu den Höhepunkten der sechsten Ausgabe listete der Verein die Liveshow in der Jesuitenkirche und die Installationen entlang des Seebeckens und der Altstadt auf. [RELATED]

Als «vollen Erfolg» bezeichnete das Festival die 18'200 verkauften Tickets für die Liveshows, die in der Jesuitenkirche stattfanden. An den 42 geführten Rundgängen, hätten 670 Gäste teilgenommen, heisst es weiter.

Das Lichtfestival wird vom Verein Lilu getragen, der von den Luzerner Hotels und von Luzern Tourismus gegründet wurde. (keystone-sda)