Am 2. und 3. März wurde die neue St.Galler Kantonalbank Halle eröffnet. Sie bietet Platz für bis zu 12'000 Personen.

Das St.Gallen Convention Bureau und die Olma Messen St.Gallen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit im Bereich Meetings, Incentives, Conventions & Events (Mice).  Mit der neuen Halle wollen sie St.Gallen als Messe-, Kongress- und Eventstadt mit überregionaler Ausstrahlung weiter stärken. Zu den möglichen Grossveranstaltungen in der neuen St.Galler Kantonalbank Halle gehören Messen, Firmenanlässe wie grosse Jubiläumsfeiern, kulturelle Anlässe oder Sportveranstaltungen.

Standortattraktivität erhöhen
Eine grosse Rolle bei der Etablierung der neuen Halle und bei internationalen Anfragen spielt die Zusammenarbeit des St.Gallen Convention Bureaus mit dem Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) und mit der International Congress and Convention Association (ICCA).

«Es würde uns sehr freuen, wenn St.Gallen dank der St.Galler Kantonalbank Halle als Standort für grossformatige Anlässe entdeckt würde. Die Expertise des St.Gallen Convention Bureau kann dazu beitragen, St.Gallen als attraktiven Standort für solche internationalen Veranstaltungen zu positionieren», sagt Ralph Engel, Verantwortlicher strategische Partnerschaften und Entwicklungsprojekte Olma Messen St.Gallen. (mm)