(Medienmitteilung) Die Schweizer Para-Snowboarderin hat im Jahr 2020 den Sprung in die Profikarriere gewagt. Trotz vieler gesundheitlicher Rückschläge hat sich Romy Tschopp nie unterkriegen lassen. Im Gegenteil: mit ihrem Ehrgeiz und Lebensmut konnte sie sich als eine erfolgreichsten Para-Snowboarderinnen weltweit positionieren, welche im letzten Winter in der eindrücklichen Teilnahme an den Paralympics gipfelte. Eine der Grundlagen dieser Erfolgsgeschichte bildeten unter anderem auch regelmässige Trainings am Lenker Betelberg.

Fokus auf Barrierefreiheit und permanente Skicross-Strecke
«Einerseits möchten wir mit dieser Partnerschaft den offiziellen PluSport-Stützpunkt sowie unsere attraktive, permanente Skicross-Strecke am Betelberg stärker nach aussen tragen und stärken. Andererseits ist Romy durch ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung sowie durch ihre hohe Affinität zum Skigebiet die perfekte Botschafterin für uns», wird Matthias Werren, Marketingleiter der Lenk Bergbahnen, in der Meldung zitiert.

Weiter helfe die neue Zusammenarbeit, die gesamte Bergdestination Lenk «intensiver als geeignete barrierefreie Ferienregion wahrzunehmen», wie es in der Mitteilung heisst.
Geplant sind bei der Zusammenarbeit Massnahmen in den Bereichen Social Media, Foto- oder Film-shootings sowie Events. «Mit den Werten der Lenk Bergbahnen kann ich mich total gut identifizieren und daher freue ich mich über die Partnerschaft. Die Region ist sehr attraktiv und als Mensch mit einem Handicap fühle ich mich hier stets willkommen und gut aufgehoben», sagt die Para-Snowboarderin laut Mitteilung.