(Medienmitteilung) Auf der Informationsplattform der Sportbahnen Elm beantwortet «Destibot» individuelle Gästeanfragen und ermöglicht aus dem Dialog heraus Reservierungsanfragen zu stellen – und das in mehreren Sprachen. Die auf künstlicher Intelligenz basierende Informationsplattform wird im Rahmen eines Praxistestes zum ersten Mal bei den Sportbahnen Elm AG eingesetzt. Dank ihr ernten die Sportbahnen Elm positive Rückmeldungen von Gästen.

Das Unternehmen zeigt sich erfreut:  «Destibot» liefere hervorragende Resultate und die Qualität der Antworten haben überzeugt. «Die Einführung verlief reibungslos und die Rückmeldungen sind sehr positiv», sagt Stefan Elmer, Geschäftsführer der Sportbahnen Elm AG. Die Flexibilität des «Destibot» in Kombination mit seiner Fähigkeit, präzise und aktuelle Informationen zu liefern, habe nicht nur die Bergbahnen beeindruckt. [RELATED]

Die Anwendung hat das Potenzial, in einer Vielzahl von Tourismusbereichen eingesetzt zu werden. Die Informationsplattform liefert den Nutzerinnen und Nutzern in Echtzeit präzise Daten zum Wetter, Auslastungen, Fahrplänen, Pistenberichten oder auch Gästeaufkommen. Sie entstand aus einer Kooperation der Bündner Unternehmen Code Crush und Markenkern.