«Mit Nick Robb übernimmt ein sehr erfahrener Kadermitarbeiter als General Manager die Verantwortung für den Standort London», heisst es in einer Mitteilung des Switzerland Travel Centre.

Aus London bearbeitet Switzerland Travel Centre die wichtigen Kundenmärkte Grossbritannien, Irland, Australien und Skandinavien. Im Fokus steht der Verkauf von attraktiven Schweiz Ferien wie beispielsweise Rundreisen mit Panoramazügen, Wintererlebnisse und Sommerferien in den Schweizer Alpendestinationen.

Zuletzt als Sales & Account Director im Einsatz
Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen touristischen Disziplinen soll Robb den Wiederaufbau des Standorts nach den Pandemiejahren weiterführen. Der Brite war bei Switzerland Travel Centre London zuletzt als Sales & Account Director im Einsatz und verfügt über einen Abschluss in General Management der Cranfield School of Management.

Clemens Bartlome wird am Hauptsitz in Zürich als Leiter Unternehmensentwicklung wichtige gesamtbetriebliche Projekte in den Bereichen der Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Organisation verantworten. Der bisherige General Manager in London hat sich aus familiären Gründen entschieden, Grossbritannien nach drei Jahren zu verlassen.

Vorher bei Graubünden Ferien
«Dem aufgestellten Bündner ist es zu verdanken, dass der Standort London trotz zwei sehr schwierigen Pandemiejahren im laufenden Geschäftsjahr wieder zu alter Blüte zurückfinden konnte», heisst es in der Mitteilung weiter. Der studierte Betriebswirtschafter war vor seinem Engagement bei Switzerland Travel Centre Mitglied der Geschäftsleitung von Graubünden Ferien, Gründer und CEO einer Marketingagentur in Zürich und als Berater im In- und Ausland tätig.

Mit Melanie Gubser kehre eine engagierte und sehr erfahrene Touristikerin als Projektleiterin Business Development zu Switzerland Travel Centre zurück, heisst es zudem in der Mitteilung. Ihren Schwerpunkt finde sie neu in den Bereichen Partner Marketing und Mandate, wo sie bestehende Geschäftsfelder ausbauen und neue initiieren werde.

Die diplomierte Tourismusfachfrau HF war von 2015 bis 2020 bei Switzerland Travel Centre in den Bereichen Sales & Operations, Business Development und Product Management tätig. Danach konnte sie bei Schmid Pelli & Partner als Project Manager in Projekten und Consulting berufliche Erfahrungen sammeln. Im März dieses Jahres hat sie die Geschäftsführung der RigiPlus AG übernommen und diese auf eigenen Wunsch per Ende Juni wieder niedergelegt. Sie wird per Ende Oktober ihr EMBA-Studium abschliessen. (htr/ua)