An der ordentlichen Generalversammlung der Aevis Victoria SA wurden alle Anträge wurden genehmigt. Die Jahresrechnung 2021 wurde angenommen und den Verwaltungsratsmitgliedern und der Geschäftsleitung Entlastung erteilt.

Der Verwaltungsrat, bestehend aus Christian Wenger (Präsident), Raymond Loretan (Vizepräsident), Antoine Hubert (Delegierter des Verwaltungsrats), Michel Reybier, Antoine Kohler und Cédric A. George, wurde für eine Amtszeit von einem Jahr bis zum Ende der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiedergewählt.

Cédric A. George und Antoine Kohler wurden als Präsident und Mitglied des Nominations- und Vergütungsausschusses wiedergewählt.[RELATED]

Gewinnverwendung genehmigt
Die Aktionäre haben die Gewinnverwendung genehmigt, die aus einer Zuweisung an die gesetzlichen Gewinnreserven von 475'685 Franken, einer ordentlichen Ausschüttung von 0.40 Franken pro Aktie sowie einer ausserordentlichen Ausschüttung von 0.60 Franken pro Aktie besteht.

Die ordentliche Dividendenausschüttung von 0.20 Franken pro Aktie (0.13 Franken netto) und die ordentliche Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von 0.20 Franken pro Aktie werden am 4. Mai 2022 ausbezahlt. Die ausserordentliche Dividendenausschüttung von 0.30 Franken pro Aktie (0.195 Franken netto) und die ausserordentliche Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von 0.30 Franken pro Aktie werden am 5. Juli 2022 ausbezahlt.

Ferner haben die Aktionäre den Statutenänderungen im Zusammenhang mit der Schweizer Aktienrechtsreform, insbesondere über die Durchführung von Generalversammlungen, und der Erhöhung und Verlängerung des genehmigten Kapitals zugestimmt. (htr/nde)

Zum Unternehmen
Die Aevis Victoria SA investiert in Healthcare, Lifestyle und Infrastruktur. Die wichtigsten Beteiligungen bestehen aus Swiss Medical Network SA (90%), der einzigen privaten Klinikgruppe der Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen; aus Victoria‐Jungfrau AG, einer Hotelkette mit zehn Luxushotels in der Schweiz und im Ausland; aus Infracore SA (30%), einem auf Spital‐ und Gesundheitsinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, aus Swiss Hotel Properties AG, einem auf Hotelinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, und sowie aus Nescens SA.