(Medienmitteilung) Die EHL Hotelfachschule Passugg verabschiedet nach drei Jahren Ausbildung 37 junge Hotel-Kommunikationsfachleute (HoKo) in die Arbeitswelt. Die besten Abschlussnoten erzielten mit einer Durchschnittsnote von 5.4 Anja Walker aus Erstfeld und Janika Lack aus Winterthur. Fünf weitere Absolventinnen und Absolventen erreichten eine Note von 5.3: Salome Bromeis aus Zürich, Sarah Jeffrey aus Zizers, Chiara Sturzenegger aus Arosa, Aaron Vetsch aus Sevelen und Natascha Wattenhofer aus Gersau.

Gefragte Hotel-Fachkräfte 
Bei der HoKo-Lehre stehen der Gast und seine Bedürfnisse rund um das Hotelerlebnis im Mittelpunkt. So werden die Lernenden in der 360 Grad Ausbildung nicht nur darauf geschult, als Vernetzer in allen Hotel-Bereichen tätig zu sein, sondern werden unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung auch in den individuellen Kommunikationsfähigkeiten und dem Umgang mit neuen Medien gefördert. 

Die EHL Hotelfachschule Passugg bietet den HoKo-Lehrgang als einzige Schule in einem schulisch organisierten Modell an und bildet somit einen grossen Teil der Lernenden in der Schweiz in diesem neuen Beruf aus. Die HoKo Absolventinnen und Absolventen können an die EHL Hotelfachschule Passugg zurückkehren, um ihre Ausbildung mittels des verkürzten HF-Studiengangs zur/zum «Dipl. Hoteliere-Gastronomin / Hotelier-Gastronom» weiterzuverfolgen und im Anschluss mit dem EHL Bachelor in International Hospitality Management zu vertiefen.