Das weibliche Führungs-Duo begann seine Karriere 1986 in Bangkok. Die 56-jährigen Köchinnen setzten ihre kulinarische Reise durch ganz Asien und Europa fort und arbeiteten in einigen der renommiertesten Restaurants und Hotels der Welt. Beide werden für ihren unverwechselbaren kulinarischen Stil gelobt, der modern, kreativ und raffiniert ist. Ihre aussergewöhnliche Verwendung von Zutaten und die visuelle Präsentation ihrer Küche strahlen eine besonders ansprechende Ästhetik aus.

Die meiste Zeit ihrer Karriere waren Virat und Vilai zusammen auf der Welt unterwegs. Als Zwillinge verbindet sie ein starkes Band, was sich auch in ihrer Leidenschaft fürs Kochen widerspiegelt. Es sei ein einzigartiges Geschenk, das ihnen das Leben gemacht habe. Kein Wunder also, dass sie auch von Gault Millau als Team für ihre hohe Qualität in der Küche ausgezeichnet wurden.

«Wir schätzen uns glücklich, dass mit Vilai und Virat Kanjan zwei der weltweit besten asiatischen Chefs ab sofort unsere Gäste mit einem Höchstmass an Kreativität und Kompetenz verwöhnen und die exzellente Speisenauswahl auf ein neues Level heben werden», freut sich Culinary Director Mike Wehrle. Christian Sack, General Manager des Bürgenstock Resorts betont: «Mein Dank gilt zudem Chatsorn Pratoomma, die das Restaurant Spices Kitchen & Terrace seit dem Start 2018 exzellent geführt und geprägt hat und unter deren Regie die Auszeichnung mit 16 Punkten von Gault Millau erzielt wurde.» (htr/bbe)